Montag, 18. Mai 2015

Monte Misone

Wanderung auf den Monte Misone

Ausgangspunkt: Villa del Monte > San-Pietro-Hütte
Schwierigkeit: mittel
Höhenmeter: 964 Hm
Dauer: ca. 4 Std.

Schon bei der Anfahrt kommt man durch ein paar wirklich schöne Dörfchen...Tenno, Canale di Tenno, Villa del Monta,...die auf jeden Fall einen Besuch wert sind! Für Kunstinteressierte ist das Mittelalterliche Dorf Canale di Tenno sehr zu empfehlen!


Es geht mit dem Auto hinauf Richtung Rifugio San Pietro. Wo wir auf einer Höhe von ca. 950 hm parken und uns auf den Weg Richtung Gipfel machen. Wir haben jetzt noch einen Fußmarsch von etwas mehr als 4 km und 964 hm vor uns. 
Die Wanderung auf den Monte Misone verlangt zwar etwas Kondition, da es durchgehend Bergauf geht, dafür wird man für die Anstrengung aber ausreichen Belohnt, mit einer traumhaften Aussicht über den Gardasee und den Lago di Tenno! Wir hatten noch dazu das Glück dieses wunderschöne Fleckchen Erde ganz für uns alleine zu haben, da alle anderen Wanderer erst hinauf marschiert sind, als wir schon auf dem Rückweg waren! :)

Da der Lago di Tenno von Oben so wunderschön Türkis aussieht entscheiden wir uns dafür, diesem nach unserer Wanderung noch einen Besuch abzustatten! Im Mai ist der kleine Bergsee noch recht kühl, aber im Sommer bestimmt ein genialer Ort um sich nach einer anstrengenden Wanderung, oder Radtour abzukühlen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen