Montag, 31. August 2015

Südtirol 2015: Tag 3 - 4 in Villnöß

heute geht es weiter mit Tag 3 - 4...

Wie ich hier schon geschrieben habe, sind wir am 3ten Tag von der Teplitzerhütte zum Auto Abgestiegen, und weiter gefahren nach Villnöß.

Genauer gesagt nach Zans, wo wir die nächsten 5 Tage verbracht haben.


Tag 3 (Fortsetzung):
An diesem 3ten Tag übernachteten wir auf der Gampenalm, also stand uns noch eine kurze, gemütliche Wanderung zu unserem Quartier bevor. Vom Parkplatz in Zans ist diese allerdings in ca. 1 Stunde gemeistert, was perfekt in unseren Tagesablauf gepasst hat!

Diese Hütte hat uns wirklich überrascht! Sie ist nicht besonders groß, hat lediglich 4 Doppelzimmer und in einem Nebengebäude befindet sich noch ein kleines Schlaflager.

Wir haben uns hier auf Grund einer Empfehlung des Outdoor Magazins einquartiert und wurden nicht enttäuscht!

Die Zimmer sind gemütlich und sehen ganz neu eingerichtet aus! Aber das Essen ist einfach nur der HAMMER und kann ohne Übertreibung mit jedem Sterne-Lokal mithalten! Nach einem grandiosen 3 Gänge-Menü sind wir überglücklich ins Bett gefallen!


Tag 4:
An unserem 4ten Tag in Südtirol wurde uns etwas schlechteres Wetter beschert und die Geislerspitzen versteckten sich noch immer vor uns in einer dicken Nebel- und Wolkendecke.

Unserer Stimmung konnte das allerdings nichts anhaben! Nach einem wirklich tollten Frühstück verabschiedeten wir uns von der Gampenalm und beschlossen heute den Zendleserkofel zu erwandern und danach eine Runde auf dem Adolf-Munkeln-Weg zu drehen.



Heute hatten wir das perfekte Wetter um endlich unsere Regenhose und Regenjacke zu testen!

Trotz Nieselregen am Vormittag, war es aber ein wunderschöner und lustiger Tag.

Hier noch die Karte zu Tag 3 und 4:

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen